Über soffico

Über uns

soffico entwickelt individuelle, zukunftssichere und innovative Softwarelösungen. Mit der Middleware Orchestra ist soffico Spitzenreiter in den Bereichen Healthcare und Manufacturing. Orchestra bietet Ihnen die perfekte Lösung im Einsatz von: IHE Platform, Internet of Things, Cloud Integration und Industrie 4.0. Damit ermöglicht soffico eine effiziente und sichere Interoperabilität zwischen verschiedenen IT-Systemen.

Nach einer langjährigen Partnerschaft ist die soffico GmbH seit Mai 2016 Bestandteil der in Österreich verwurzelten x-tention Informationstechnologie GmbH. Seit 2001 betreut die Gruppe an nunmehr neun Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz mehr als 500 Kunden. Durch ihre spezialisierten Dienstleistungen und ihr stetig wachsendes Know-how ist die x-tention  Informationstechnologie im Gesundheits- und Sozialbereich nicht mehr wegzudenken. Neben der soffico GmbH sind auch die Integrationsdienstleister integic AG in der Schweiz und die x-tention Informationstechnologie GmbH in Deutschland Teil der x-tention Gruppe.

Folgende Unternehmen vertrauen auf Orchestra ...

Unsere Werte - die Basis für unseren Erfolg

timeline_pre_loader

Achtung vor dem Einzelnen

Die Mitarbeiter soffico kommen aus unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten. Für uns ist es dabei eine Selbstverständlichkeit, jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Alter und Geschlecht gleichberechtigt zu behandeln und jedem die gleichen Chancen einzuräumen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen wir dabei als eine besondere Stärke. So profitieren wir von einem Pool von Talenten und Kompetenzen und können im Geschäftsalltag unterschiedliche Perspektiven integrieren.

Streben nach überragenden Ergebnissen – in allem was wir tun

Unser Ziel ist es, die Besten zu sein. Diesem Anspruch stellt sich jeder unserer Mitarbeiter. Wir sind bereit Höchstleistungen zu bringen und gemeinsam für unsere Kunden einen echten Mehrwert zu schaffen.

Innovation – Neues wagen und Bewährtes schätzen

Alle reden von Innovationen – wir leben sie. Wir wagen den Blick über den Tellerrand, um neue Standards zu setzen, denn wir kennen unsere Märkte und bleiben trotzdem neugierig. Innovation bedeutet für uns, Prozesse, Produkte und Services ständig attraktiver und unsere Kunden damit erfolgreicher zu machen. Dabei verlieren wir jedoch Bewährtes nicht aus den Augen und schaffen somit wertschöpfende Synergien zwischen Neu und Alt.

Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit

Wir sind offen und verbindlich, ehrlich und berechenbar; transparent und zuverlässig. Wir pflegen langfristige, positive Geschäftsbeziehungen und werden dem uns entgegengebrachten Vertrauen gerecht.

Verantwortung gegenüber dem Gemeinwesen

Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung gehört für uns untrennbar zu unserem unternehmerischen Selbst­verständnis. Dies bedeutet für uns, einen dauerhaften, nachhaltigen und positiven Beitrag zum ökonomischen Erfolg des Unternehmens zu leisten. Nachhaltiges Handeln legt damit den Grundstein für die Wahr­nehmung unserer ökologischen und sozialen Verantwortung.

Das Team

Die Geschäftsführung

null

Harald Wenger

Vorsitzender der Geschäftsführung
null

Prof. Dr. Bernd Hafenrichter

Geschäftsführer
null

Thomas Müller

Geschäftsführer

Team Leads

null

Andreas Knoll

Support

andreas.knoll(at)soffico.de

null

Sonja Greye

Marketing

sonja.greye(at)soffico.de

Karriere - Ihre Zukunft mit soffico

Die Menschen bei soffico sind so unterschiedlich wie die Aufgaben, an denen sie arbeiten. Da sind die Idealisten – deren Träume uns zum technischen Fortschritt katapultieren. Die Analysten – die sicherstellen, dass wir unsere Energie bündeln, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Die Katalysatoren – die uns antreiben, Innovationen zu verankern. Wir sind Spitzenreiter, Erfinder und Förderer. Unsere Neugier treibt uns an und unsere Integrität zeichnet uns aus.

Wir sind ein Unternehmen, das Individualität schätzt und Eigenständigkeit unterstützt. Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit belohnt wird und in dem ungewöhnlich talentierte Menschen ein gemeinsames Ziel verfolgen: Effiziente Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.

Aktuelle Angebote

Wir suchen immer talentierte Mitarbeiter. Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mailadresse karriere@soffico.de. Wir melden uns!

Momentan suchen wir in folgenden Bereichen Unterstützung:

Consulting: Unterstützen Sie uns als (Junior) Software Consultant!

Combine the Power of People & Things
Send
soffico GmbH Registrierung Masterclass Digitalisierung 2016 - Düsseldorf
Send
soffico GmbH Registrierung Masterclass Digitalisierung 2016 - Stuttgart
Send

About soffico

Who are we?

soffico develops individual, future-proof and innovative software solutions. The middleware Orchestra makes soffico a leader within the fields of healthcare and manufacturing. Orchestra offers the perfect solution using: IHE platform, Internet of Things, cloud integration and Industry 4.0. Therefore soffico enables an efficient and secure interoperability between and within various IT systems.

After a long-standing partnership soffico GmbH is now part of the Austria-based x-tention Informationstechnologie GmbH. Founded in 2001 x-tention now supports more than 500 customers in Austria, Germany and Switzerland from nine locations. x-tention is renown for its specialized services and their ever-growing expertise in the healthcare and social services industry. Apart from soffico GmbH the Integic AG in Switzerland and x-tention Informationstechnologie GmbH in Germany are also part of the x-tention group.

Orchestra, trusted by ...

Our corporate culture - the basis for our success

timeline_pre_loader

Valuing the individual

soffico staff comes from various countries and continents. For us, it is thereby an implicitness that all colleagues are treated equally, free of discrimination to origin, religion, sexual orientation, age and gender. All colleagues are granted equal opportunity. We see the diversity of our colleagues as a special strength. We profit from a pool of talents and expertise and can integrate diverse perspectives into our daily business.

Striving for superior results – in everything we do

Our objective is to be the best. All of our colleagues encounter the expectation. We are ready to bring maximum capacity and together create more value for  our customers.

Innovation – Dare to try something new but cherish the well-proven

Everyone speaks about innovation – but we are living it. We dare to look  beyond the horizons to set new standards because we know the market but  we are still curious. For us, innovation means to make processes, products  and services constant and more attractive, hence making our customers more successful. However, we do not lose sight of established methods and we create a value added synergy between new and old.

Openness, honesty, transparence and reliability

We are open minded, engaging, honest and predictable; transparent and  reliable. We maintain long-term positive business relationships and uphold the given trust.

Responsibility toward the community

For us, the awareness of our social responsibility is a fundamental value. This  means to achieve a long-term, sustainable and positive contribution to  economical success of the company. Hence sustainable actions are the foundation of our ecological and social responsibility.

Meet the Team

The Management Board

null

Harald Wenger

Chairman
null

Prof. Dr. Bernd Hafenrichter

Managing Director
null

Thomas Müller

Managing Director

Team Leads

null

Florian Heymel

Sales

florian.heymel(at)soffico.de

null

Andreas Knoll

Support

andreas.knoll(at)soffico.de

null

Sonja Greye

Marketing

sonja.greye(at)soffico.de

Careers - Join us!

The people at soffico are so different like the tasks which they work with. There are the idealists – whose dreams are catapulting us to technical progress. The analysts – who ensure that we combine our energy to create more value to our customers.  The catalyzers – who drive us to anchor innovations. We are frontrunners, innovators and catalyzers. Our curiosity drives us and our integrity distinguishes us.

We are a company who appreciates individuality and supports autonomy. A working environment in which team work is rewarded and the extraordinary talented people pursue a common goal: to create efficient solutions for our customers.

Current Job Openings

We are always looking for amazing talent. If this is you, send an email with your CV, cover letter and contact details to karriere@soffico.de and we will get back to you for a confidential discussion.

Combine the Power of People & Things
Send
soffico GmbH Registrierung Masterclass Digitalisierung 2016 - Düsseldorf
Send
soffico GmbH Registrierung Masterclass Digitalisierung 2016 - Stuttgart
Send